vonliebereden.de
Freier Trauredner - Thorsten Weber


Ja-sagen, wie und wo ihr wollt!

Egal ob ihr euch zum ersten Mal füreinander entscheidet, oder eure Entscheidung von vor einigen Jahren noch einmal auffrischen wollt.

Egal ob ihr Mann und Frau, Frau und Frau oder Mann und Mann seid.

Egal ob ihr auf einer einsamen Insel oder inmitten eurer Lieben an einem für euch bedeutenden Ort heiraten wollt.


Ich unterstütze euch bei der Umsetzung eurer Wünsche. Euren Vorstellungen sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt, außer den gesetzlichen natürlich.


Als freier Trauredner ist es mir eine Freude und Ehre eure Trauzeremonie so individuell und einmalig zu gestalten, wie ihr es als Paar seid. Die dafür von mir verfasste Traurede wird euch auf den Leib geschnitten und euch natürlich als Erinnerungsstück an euren besonderen Tag ausgehändigt.


Ich freue mich auch darauf euch die Vielzahl an möglichen Ritualen, wie z.B. die Knotenzeremonie, den Besensprung oder die Zeitkapsel vorzustellen und das für euch passende Ritual mit euch gemeinsam auszusuchen, denn eine freie Trauung ist so individuell wie das Brautpaar das sich für diese entschieden hat.


Kontaktiert mich für ein unverbindliches Kennenlernen.



Und wie läuft das Ganze dann ab? 

 

Zunächst bekommt ihr nach eurer Kontaktaufnahme einen kleinen Fragebogen zugeschickt, damit ich schon mal ein ungefähres Bild von euch habe. Im Anschluss verabreden wir uns für ein erstes unverbindliches Telefonat in welchem wir uns ein wenig besser kennenlernen und die einzelnen Punkte durchgehen. Gerne können wir dieses auch direkt per Videochat durchführen, so bekommen wir auch ein besseres Gespür dafür ob wir zueinander passen.


Eure Entscheidung ist gefallen? Dann wird es jetzt spannend! Wir setzen uns für ein erstes intensives Vorgespräch zusammen und besprechen wie eure Zeremonie ablaufen wird. Weiterhin könnt ihr mir hier die Kontaktdaten eurer Trauzeugen sowie der Dienstleister Kollegen geben, damit wir uns für die weitere Planung absprechen können. Das Gespräch sollte in einer für euch vertrauten Umgebung stattfinden, das kann gerne bei euch Zuhause sein oder aber in einem Café. In jedem Fall solltet ihr etwas Zeit einplanen. Je nach örtlichen Gegebenheiten ist auch eine Besichtigung eurer Location möglich. Genauso können wir auch dieses Gespräch natürlich per Videochat führen.


Jetzt ist euer Teil fürs erste erfüllt und meine Arbeit im Homeoffice beginnt. Denn wie gesagt, jede Rede wird universell verfasst und ist auf euch beide zugeschnitten, das erfordert dementsprechend ein wenig Zeit. Selbstverständlich bin ich währenddessen auch weiterhin für euch erreichbar. Und sobald meine Arbeit abgeschlossen ist können wir uns für die finale Planung noch einmal zusammensetzen und den Ablauf durchgehen, das ist jedoch kein Muss. 


An eurem großen Tag werde ich mindestens 1h vorher schon vor Ort sein um alles vorzubereiten, damit wir auch pünktlich starten können. Und dann habt ihr es geschafft. Ein langer Weg der Planung und Vorbereitung liegt hinter euch und wir werden gemeinsam eine Zeremonie abhalten die uns und euren Lieben sicherlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.